• open panel

phase6 Webinar zur neuen Welt

Fragen und Antworten aus unseren Webinaren

Am 16. Juli 2015 fand unser erstes Webinar “phase6 – Die neue Welt” statt. An dieser Stelle möchten wir uns erneut für deine Teilnahme bedanken. Alle in den Webinaren gestellten Fragen findest du hier mit entsprechenden Antworten. Außerdem kannst du eine Aufzeichnung des Webinars anschauen.

phase6 Webinar zur neuen Welt

phase6-Webinar zur neuen Welt

 

Webinar vom 16. Juli 2015

Webinar vom 22. Juli 2015

Webinar vom 16. Juli 2015

F: Kann ich selbst erstellte  Kärtchen in der Web-App während der Abfrage korrigieren?

A: Selbst erstellte Lerninhalte können über die Bibliothek verwaltet und bearbeitet werden. Solltest du während der Abfrage von eigenen Kärtchen einen Fehler entdecken, kann dieser auch direkt nach der Abfrage des Kärtchens behoben werden, wie unten im Bild dargestellt.  Mehr zu eigenen Lerninhalten erfährst du in unserem Help Center im Artikel Lerninhalte selbst erstellen.

Eigene Kärtchen in der Abfrage ändern

Eigene Kärtchen in der Abfrage ändern

 

F: Wie können die Lektionen in eine alphabetische Reihenfolge gebracht werden?

A: Die Reihenfolge der Lektionen in einem gekauften Lerninhalt orientiert sich am jeweiligen Lehrbuch. Zum Teil werden hier kleinere Teillektionen zu einer größeren zusammengefasst. Die Sortierung der einzelnen Vokabeln einer Lektion erfolgt ebenso analog zu ihrem Vorkommen im Lehrbuch. Bei selbst erstellten Lerninhalten erscheinen die selbst erstellten Lektionen in der Reihenfolge, in der sie erstellt wurden. Gleiches gilt für die einzelnen Vokabeln, die in der Abfolge sortiert werden, in der sie eingegeben wurden. Eine manuelle alphabetische Sortierung ist nicht möglich.

 

F: Wie aktiviere ich die Urlaubsfunktion, falls ich einmal verreist bin?

A: Das neue phase6 verfügt über keine Urlaubsfunktion. Wir haben uns bewusst für eine andere Lösung entschieden, das Flexible Abfragelimit. Mit dieser Option kann individuell festgelegt werden, wieviele Kärtchen in einer Übung maximal abgefragt werden. Mit zehn Abfragen pro Tag und Lerninhalt geht es los, der maximale Wert liegt bei 200. Dieses tägliche Limit kann in den Optionen aller Apps von phase6 geändert werden. So werden die fälligen Vokabeln auf ein normales Maß reduziert und die fälligen Kärtchen können nach dem Urlaub schrittweise abgearbeitet werden.

Die Fälligkeit der Kärtchen richtet sich ausschließlich nach dem Fälligkeitsdatum – sollten mehr Kärtchen fällig sein, als maximal pro Tag und Lerninhalt festgelegt, werden diese automatisch auf den eingestellten Wert reduziert.

 

F: Ich habe Lerninhalte von verschiedenen Verlagen importiert und dabei einen Lerninhalt dem falschen Lerner zugeordnet. Wie kann ich den Lerninhalt einem anderen Lerner zuordnen?

A: Technische Anliegen wie diese bearbeitet unser Support-Team. Bitte wende dich unter Angabe der E-Mail-Adressen der betreffenden Benutzer bei unserem Kundensupport, wo z.B. falsch zugeordnete Lerninhalte anderen Nutzern übertragen werden können.

 

F: Ist es auch als freiberufliche selbstständige Nachhilfelehrerin möglich, einen kostenlosen Zugang für phase6 PREMIUM zu erhalten?

A: Wir sind grundsätzlich sehr daran interessiert, allen Lehrkräften Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten unserer Lernplattform zu ermöglichen. Um dich optimal bei der Nutzung und beim Einsatz von phase6 als Lehrwerkzeug unterstützen zu können, steht dir unser Schulbetreuer-Team bei Fragen zur Verfügung. Mehr Informationen speziell für Lehrer erhältst du unter http://www.phase-6.de/lehrer.html. Sicher finden wir auch für dich als Nachhilfelehrerin eine Möglichkeit, den kostenlosen Zugang zu phase6 PREMIUM zu nutzen.

 

 

Webinar vom 22. Juli 2015

F: Wie können beim Erstellen eigener Kärtchen Rechtschreibfehler vermieden werden?

A: Aktuell muss die Rechtschreibung von selbst erstellten Kärtchen manuell überprüft werden. Wir sind uns bewusst, dass es sehr umständlich ist, die Rechtschreibung vor der Eingabe z.B. bei Microsoft Word zu überprüfen. Aus diesem Grund arbeiten wir bereits an einer automatischen Rechtschreibkontrolle in den Apps.

Sind Fragen offen geblieben? Dann nutze unser Help Center oder melde dich bei unserem Support-Team – wir helfen gern weiter.

 

Hinweis: Bis auf Weiteres bieten wir keine Webinare an. Wir halten dich aber auf dem Laufenden und geben sofort Bescheid, wenn wir die Webinare wieder aufnehmen.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unseren Newsletter!

 

 
© 2015 phase6 Blog