• open panel

phase6 auf der Leipziger Buchmesse 2016

Leipzig liest – und wir waren dabei

06. April 2016. Vom 17. bis 20. März fand in Leipzig die alljährliche Leipziger Buchmesse statt – wie seit vielen Jahren waren wir auch dieses Mal dabei und geben hier einen Überblick über unsere Messeerlebnisse.

phase6 auf der Leipziger Buchmesse 2016

phase6 auf der Leipziger Buchmesse 2016

Vier Tage, 260.000 Besucher, 2.250 Aussteller, 42 Länder – das war die Leipziger Buchmesse, die 2016 zum 25. Mal stattfand. Mit einem schönen Stand und guter Laune hat unser Messeteam ein Teil des vielseitigen Lese-Festes. Im Rahmen des deutschen Lehrertages, der parallel zur Buchmesse am Donnerstag, 17. März stattfand, haben wir zwei interessante Vorträge angeboten, die von vielen interessierten Lehrern besucht wurden. Auch direkt an unserem Stand hatten wir viel Besuch von Lehrern, die sich in diesem Jahr besonders für unsere hallo-Apps und für die digitale Klasse von phase6 classic interessierten. An verschiedenen Geräten konnten Besucher alle Apps selbst ausprobieren. Die digitale Tafel von WALDENtouch wurde häufig genutzt, um den Einsatz von phase6 classic im Unterricht zu veranschaulichen.

Bunte Besucher bei phase6

 

Aber wir hatten nicht nur Besuch von Lehrern, Schülern und anderen Lese-Fans, sondern auch von bunten Mangafiguren. Parallel zur Buchmesse fand auf dem Leipziger Messegelände auch die Manga-Comic-Con statt und viele der Besucher verkleideten sich als ihre Lieblingsfiguren – was nicht nur an unserem Stand für Unterhaltung sorgte.

 

 

 

Begeisterte Schüler bei der Thementour

Unser Highlight der diesjährigen Buchmesse war die Thementour für Schüler, bei der unser Stand eine Station darstellte. Schüler unterschiedlichster Altersgruppen kamen an unseren Stand, um im Zusammenhang mit high5 ein Rätsel zu lösen. Die Schüler waren begeistert von der App und hatten so viel Spaß, dass die meisten direkt am Stand bleiben wollten.

 

 

 

Nach der diesjährigen, sehr abwechslungsreichen Leipziger Buchmesse freuen wir uns schon darauf, euch vom 23. bis 26. März 2017 wieder zu treffen!

 

 
© 2015 phase6 Blog