• open panel

phase6 auf der EXPOLINGUA 2015

Erste positive Resonanz zu unseren neuen Produkten

25. November 2015. Am vergangenen Wochenende fand in Berlin zum 28. Mal die EXPOLINGUA statt. Auch phase6 war dort und konnte vielen interessierten Besuchern unsere neuen Produkte vorstellen und vorführen.


Die EXPOLINGUA, die führende internationale Messe für Sprachen und Kulturen, fand am 20. und 21. November in Berlin statt. Insgesamt haben 144 Aussteller aus über 27 Ländern verschiedenste Themen rund um Fremdsprachen vorgestellt. Interessierte Besucher konnten alles zu Sprachkursen, Sprachreisen, Austauschprogrammen, Lehrmaterialien und Sprach-Apps erfahren und neben vielen Informationsständen gab es außerdem ein umfangreiches Programm, das nicht nur interessante Vorträge beinhaltete, sondern auch spannende Workshops und Vorführungen.

Auch wir waren mit einem Informationsstand vertreten, an dem wir euch unsere Produkte vorgestellt, erklärt und vorgeführt haben. An einer großen Tafel von WALDENtouch konnten wir euch unsere Web-App zeigen und selbst ausprobieren lassen.

phase6 auf der EXPOLINGUA 2015

phase6 auf der EXPOLINGUA 2015

Dieses Jahr haben wir unsere Tablets und Smartphones nicht nur dazu genutzt, um euch die klassische Mobile-App vorzuführen, sondern wir konnten euch außerdem neue Apps präsentieren. Wir waren in den letzten Monaten sehr fleißig und haben im Herbst verschiedenste neue Produkte auf den Markt gebracht: phase6 hallo Deutsch für Kinder unterstützt Flüchtlings- und Migrantenkinder beim selbstständigen Aufbau eines deutschen Grundwortschatzes, phase6 coach bietet Wortschatztraining in Englisch. Auf Basis von künstlicher Intelligenz erhält der Lernende konstruktives Feedback und verbessert damit das Sprachgefühl. Mit phase6 high5 können Kinder im Grundschulalter spielerisch Englisch lernen. Mehr zu unseren neuen Apps findest du in früheren Beiträgen in unserem Blog und auf unserer Website.

Ganz besonderes Interesse hatten Besucher an der phase6 hallo-App Deutsch und dem phase6 coach, mit seinen Themenschwerpunkten Abitur, Business an Berufsschulen und Self Study für Selbstlerner. Lehrer von Willkommensklassen und ehrenamtlich Engagierte  reagierten mit Begeisterung auf unsere kostenlose phase6 hallo-App Deutsch und zeigten großes Interesse daran, sie auszuprobieren und ihren Schülern zu zeigen. Das individuelle Feedback, dass Lernende beim Wortschatztraining mit phase6 coach erhalten, hat viel Zuspruch bei Schülern und erwachsenen Selbstlernern gefunden.

Ein Highlight der diesjährigen EXPOLINGUA waren die Vorträge von Daniel Gorin, Gründer von phase6 und Alphary, zu den Hintergründen und der Entwicklung von phase6 coach am Freitag und Samstag. Unter dem Titel Exploring the role of lexico-grammar, multi-word expressions and corrective feedback in vocabulary acquisition erklärte er ausführlich, wie das Feedback beim neuen Wortschatztrainer zustande kommt und wie es bei der Verbesserung der Sprachkompetenz unterstützt.  Beide Vorträge waren gut besucht und begeisterten die Zuhörer.

Für uns war die diesjährige EXPOLINGUA nicht nur ein großer Erfolg, sondern wir hatten auch Spaß, euch unsere neuen Produkte endlich vorführen zu können. Wir freuen uns schon darauf, euch nächstes Jahr wieder an unserem Stand im Russischen Haus in Berlin zu begrüßen!

 
© 2015 phase6 Blog